Barzahlung

Eröffnet der digitale Euro das Tor für eine Welt, in der die Ausgabe von Banknoten eines Tages ganz eingestellt werden könnte?

Davon gehe ich aus. Das ist eine seiner Funktionen. Nicht von ungefähr ist Schweden in Europa Vorreiter, wo die weit fortgeschrittene Bargeldabschaffung zu beträchtlichen Problemen für manche Bevölkerungsgruppen führt.

Wenn sich das Gerichtsverfahren ganz nach Ihren Wünschen entwickelt hätte, welche Auswirkungen hätten sich für die Gesellschaft aus ihm ergeben?

Den Bargeldabschaffern wäre ein dicker Knüppel zwischen die Beine geworfen worden.

Quelle: https://norberthaering.de/bargeld-widerstand/interview-bargeldverbot-info/

Anmerkung des Seitenbetreibers: Wie schnell das gehen kann, wenn sie nicht mehr mit Ihrer Karte bezahlen können wurde zeitnah demonstriert am Beispiel Aldi Nord, Edeka mit Tochter Netto. Bargeldlacht. Der Zugriff auf die Kartenterminals kann auch durch eine korrupte Regierung erfolgen. Dann sollte das Bargeld nicht abgeschafft sein. Wir hatten auch schon mal eine Zeit da war Gold Gold wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.